Aquarien- und Terrarienverein
Lüchow-Dannenberg

Gegründet 23.01.1986 VDA-Nummer 02019

Im Januar 1986 wurde der Aquarien- und Terrarienverein Lüchow-Dannenberg in der jetzigen Form gegründet. Bei dieser Vereinsgründung waren 7 Aquarianer zugegen. Die Wurzeln des Vereins reichen aber bis in das Jahr 1977 zurück. In diesem Jahr wurde der Verein beim VDA Bezirk 22 angemeldet.

Im Laufe der Zeit, von 1986 bis heute hatten wir 46 Mitgliedszugänge aber auch 28 Abgänge, die hauptsächlich durch Hobbyaufgabe und Umzug bedingt waren.

Zur Zeit haben wir 25 Mitglieder. Davon fanden auch 2 "ehemalige" Mitglieder wieder zu ihrem Verein.

Unsere Monatsversammlungen finden finden jeweils um ca. 20.00 Uhr statt. Interessenten sind herzlich willkommen. Dabei machen wir auch Klönabende oder auch themenbezogene Video/DVD Beiträge.

Zweimal jährlich richten wir eine große Zierfischbörse aus, die weit über den Landkreis hinaus bekannt ist. Neue, interessierte Anbieter kontaktieren unseren Börsenwart Herrn Dietmar Kopka telefonisch unter 05843-7536. Unser Börsenwart wird sich umgehend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

27.10.202410:00 Uhr bis 12:00 UhrZierfischbörse in der Wustrower Schule
27.10.2024 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Zierfischbörse in der Wustrower Schule

Die Börse wird unterstützt durch
folgende Sponsoren:

Vitakraft Bremen

Immer informiert

Alle Börsentermine und weitere Infos rund um das Aquaristik und Terraristik.

Einfach nebenstehenden QR-Code scannen und im Whatsapp-Kanal des Aquarien- und Terrarienvereins Lüchow-Dannenberg anmelden.

Wir freuen uns auf Dich.

Einmal im Jahr findet unsere Vereinsfahrt statt. Unsere Ziele in den letzten Jahren waren:

Aquarium & Zoo Berlin (mit Blick hinter die Kulissen)
Aquadom & Seaworld in Berlin,
Duisburger Zoo,
2007 - Leipziger Zoo (mit Blick hinter die Kulissen im Aquarium)
2008 - Hamburg Hagenbeck mit dem neuen Tropenaquarium
2010 - Zoo Hannover
2011 - Cichlidenland in Bad Münder bei Hannover
2012 - Lübbenau im Spreewald
2013 - Otterzentrum Hankensbüttel
2014 - Potsdam-Babelsberg
2015 - Tropenaquarium Hamburg
2016 - Vereinsausfahrt nach Dresden
2017 - Vereinsausfahrt nach Magdeburg
2018 - Vereinsausfahrt nach Helgoland
2019 - Vereinsausfahrt zum Vogelpark in Walsrode

Aquarien- und Terrarienverein Lüchow-Dannenberg

ImpressumAnfahrtFacebook

Datenschutzerklärung